Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Pakt der Wölfe

Inhalt


Szene Pakt der Wölfe erzählt eine wahre Geschichte, die sich zur Zeit Ludwig XV zutrug. Noch heute erzählt man sich von den sonderbaren Ereignissen in Frankreich, dem Mythos der "Bestie von Gévaudan". Hunderte von Menschen kamen damals auf grauenvolle Weise ums Leben - und die Umstände wurden nie geklärt...

Szene Man schreibt das Jahr 1766: Die Bauern aus Gévaudan sind in Aufruhr. Der Nebel legt sich oft wie ein Leichentuch über die bergige Landschaft, und spät in der Nacht durchdringen schauerliche Schreie die Luft. Zahlreiche Frauen und Kinder fallen einer mysteriösen Bestie zum Opfer. Hetzjagden, um das Untier zu erlegen, bleiben ohne Erfolg. Das unheimliche Wesen ist nicht zu fassen.

Szene Die Furcht wächst im ganzen Land und bald redet man nur noch über die "Bestie von Gévaudan", so dass die Ereignisse bis zum Hof von Ludwig XV vordringen. Der König entschließt sich, den jungen, hochbegabten Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan, rechts) nach Gévaudan zu schicken, um die Situation zu untersuchen.

Szene Fronsac ist ein Mann der Aufklärung, und noch dazu ein ausgezeichneter Wissenschaftler. Immer an seiner Seite: sein Blutsbruder Mani (Mark Dacascos, Foto), ein Indianer vom Stamm der Irokesen, der die außergewöhnlichsten Kampftechniken beherrscht. Als die beiden Reiter die Region erreichen, erleben sie die Menschen entsetzt - wieder ist eine junge Frau bestialisch ermordet worden.

Fronsac ist fest entschlossen, das Geheimnis zu lüften. Eine Bestie existiert, daran hegt er keine Zweifel, und die Berichte von Überlebenden zeichnen immer zu ein ähnliches Bild. Doch - was ist ihre wahre Natur? Handelt es sich wirklich um eine übernatürliche Kreatur? Welche grausamen Machenschaften stecken dahinter?

Szene Scharf beobachtet er das Treiben in der Gegend, in der die Familie von Jean-François de Morangias (Vincent Cassel, Foto) das Sagen hat. Nach und nach reift in Fronsac der Verdacht, dass ein menschliches Wesen das Ungeheuer lenkt und einen wahrhaft teuflischen Plan verfolgt.

Nach weiteren, schockierenden Morden schickt Ludwig XV seinen Gouverneur Beauterne (Johan Leysen) in das Krisengebiet, um die Ergreifung der Bestie persönlich zu überwachen. Schon nach wenigen Tagen kann Beauterne verkünden, dass seine Mission zum Erfolg geführt habe. Endlich habe man die Bestie töten können.

Szene Als er Fronsac zu sich ruft, um die ausgestopfte Bestie in Paris zur Schau zu stellen, realisiert der Wissenschaftler, dass Beauterne nur einen ganz normalen Wolf erlegt hat. Widerstrebend läßt er sich überzeugen, an dieser Verschleierung teilzunehmen.

Der König kann es nicht erlauben, dass seine Autorität untergraben wird, und so wird die Bestie offiziell für tot erklärt und die Suche abgebrochen.

Szene Doch das Morden findet kein Ende, und so kehrt Fronsac mit Mani im nächsten Frühling nach Gévaudan zurück. Um das Mysterium zu ergründen ist Fronsac auf die Hilfe des jungen, gelehrten Aristokraten Thomas d'Apcher (Jérémie Rénier, Foto) angewiesen. Auch eine mysteriöse Schönheit, die Kurtisane Sylvia (Monica Bellucci), versüßt nicht nur seine einsamen Nächte. Führt sie ihn durch ihre rätselhaften Andeutungen auf die richtige Fährte?

Und dann ist da noch die junge Marianne de Morangias (Emilie Dequenne), Schwester von Jean-François, die Fronsac bald in ihren Bann zieht...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]