Logo



Powerweb! Hier klicken!

187

Regie: Kevin Reynolds


Szene Szene

KEVIN REYNOLDS war der Regisseur der weltweiten Blockbuster WATERWORLD und ROBIN HOOD: PRINCE OF THIEVES ("Robin Hood - König der Diebe"), in denen jeweils Kevin Costner die Hauptrolle spielte. Die enge Freundschaft zwischen den beiden Kevins reicht zurück bis ins Jahr 1985, als Reynolds mit FANDANGO sein Regiedebüt gab: Für beide war es der Startschuß zu beeindruckenden Karrieren. Bevor er sich dem Filmemachen zuwandte, schloß Kevin Reynolds zunächst sein Studium an der Trinity University in San Antonio mit einem Drama Major ab, um danach an der Baylor University weiterzustudieren, wo er Abschlüsse in Geschichte und Jura machte.

Nach einer kurzen Periode als Jurist in Texas schrieb sich Reynolds an der Filmschule der University of Southern California ein. Sein Kurzfilm "Proof" erregte die Aufmerksamkeit von Steven Spielberg. Dessen Unterstützung gab den Ausschlag dafür, daß der junge Filmemacher eine Spielfilmfassung inszenieren konnte. Das Resultat war FANDANGO.

Neben ROBIN HOOD: PRINCE OF THIEVES und WATERWORLD war Reynolds zusätzlich noch der Regisseur von RAPA NUI, der von Kevin Costners Tig Productions hergestellt wurde.

Kevin Reynolds schrieb das Drehbuch für RED DAWN ("Die rote Flut") und inszenierte außerdem "The Beast" eine Dokumentation über den Krieg in Afghanistan.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]