Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

In Sachen Liebe

Inhalt


Szene Sam (Matthew Broderick) beschäftigt sich als Astronom zwar beruflich mit weit entfernten Galaxien, privat hingegen liebt er die Vertrautheit und Beschaulichkeit seines kleinen Heimatstädtchens, wo er auch seine Sandkastenliebe, die hübsche Lehrerin Linda (Kelly Preston), kennengelernt hat. Doch bevor sie die nächsten Jahrzehnte in dieser etwas engen, ländlichen Idylle verbringt, will Linda wenigstens einmal ausbrechen. Als Vertreterin ihres Schulbezirks geht sie für zwei Monate nach New York. Und damit verändert sich alles, denn in New York lernt Linda Anton (Tcheky Karyo) kennen, einen weltgewandten, charmanten, hinreißenden Franzosen.

Szene Doch davon läßt sich Sam nicht beeindrucken. Mit einem Teleobjektiv und einer Camera Obscura richtet er sich gegenüber dem Liebesnest der beiden ein und beginnt mit der Observation. Er studiert die Beziehung der beiden, als handele es sich dabei um die Laufbahn eines Meteoriten. Die Lautsprecher zur Beschallung dieser rund-um-die-Uhr Fernsehserie von gegenüber liefert Maggie (Meg Ryan), Antons Ex. Im Gegensatz zu Sam ist sie nicht auf Liebe und Verzeihen programmiert, sondern will ihrem Temperament entsprechend den treulosen, herzlosen Macho im Staube kriechen sehen. In Sam findet sie einen anfangs zögerlichen, dann begeisterten Verbündeten. Und alles verläuft nach Plan: Linda verläßt Anton wegen seiner Untreue, Anton verliert seine Restaurantkonzession, Linda erklärt Sam ihre Liebe. Die Sache hat nur einen Haken, denn eigentlich liebt Linda Anton. Und eigentlich liebt auch Sam schon längst eine andere Frau...



Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]