Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ballermann 6


Idealbesetzung für den Teutonengrill

Von Anfang an war klar, daß nur Tom Gerhardt selbst in Frage kam, den Tommie zu spielen. Weil sein Kumpel und bester Freund Mario erneut mit von der Partie sein sollte, stand auch Hilmi Sözer sehr früh als Darsteller fest. Der freute sich, in BALLERMANN 6 seine komödiantischen Talente zum zweiten Mal unter Beweis stellen zu können: "Der Mario ist eine tolle Rolle, in die man seine gesamte Energie stecken kann und doch nie zu weit geht. Nur wenn Mario mit Tommie zusammen ist, darf man nicht zu sehr auf die Tube drücken. Die beiden sind bereits Karikaturen. Wenn man die dann noch einmal überzieht, dann stimmt der Gag nicht mehr."

Für die Rolle der Maja suchte man lange nach einer Darstellerin, die neben der erforderlichen Eleganz und Attraktivität auch noch eine sympathische Natürlichkeit mitbringen sollte. Schließlich stieß man auf Diana Frank, die nach zahlreichen Arbeiten in den USA zu ihrer ersten Rolle in einem deutschen Kinofilm kam. Über Maja sagt die Schauspielerin: "Ich würde sagen, sie ist ein wohlerzogenes Mädchen. Sie kommt aus gutem Haus, war in einem Internat, vielleicht studiert sie noch oder hat ein Geschäft. Sie hat Klaus kennengelernt und ist seit ungefähr sechs Monaten mit ihm zusammen. Als sie Ferien machen, trifft sie auf diese zwei Clowns, die ihr Leben verändern. Ich glaube, die beiden öffnen ihr ein wenig die Augen und zeigen ihr, daß man sich auch amüsieren kann, daß man sich nicht immer mit reichen Leuten abgeben muß, sondern das Leben auch so genießen kann."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]