Kurzinfo


Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.



www.kinoweb.de

Kurzinformation zum Film

Blood & Wine


Originaltitel: Blood & Wine
Regie: Bob Rafelson
Darsteller: Jack Nicholson, Stephen Dorff, Jennifer Lopez, Judy Davis, Michael Caine

USA 1996, 98 min

startet am 6.2.1997 im Verleih der Concorde - Castle Rock / Turner


Inhalt:

Der Weinhändler Alex Gates (Jack Nicholson) lebt ein Leben in Luxus: Geliebte (Jennifer Lopez) und rotes BMW-Cabrio inklusive. Doch leider hat er sich finanziell übernommen. Dieses Problem gedenkt Gates durch den Raub eines Diamantencolliers im Wert von über einer Million Dollar ein für alle Mal zu lösen. Als Komplizen engagiert er den eiskalten britischen Safeknacker Vietor Sansky (Michael Caine).

Trotz gewisser unvorhergesehener Schwierigkeiten gelingt der Coup. Doch kaum hält Gates die Juwelen in Händen, beginnen die Probleme. Im Verlauf eines Streits mit seiner alkoholkranken und verbitterten Frau Suzanne (Judy Davis) wird er von ihr bewußtlos geschlagen. Als er aufwacht, muß Alex feststellen, daß das Schmuckstück verschwunden ist. Eine fieberhafte, blutige Suche nach dem Halsband nimmt ihren Anfang. An der Suche ist nicht nur Gates beteiligt - auch Gabriella, Sansky, Suzanne und Jason (Stephen Dorff), Alex' entfremdeter Stiefsohn, sind bereit, sich für eine Million Dollar aller moralischer Skrupel zu entledigen.


Kino-Spielpläne in Städten und Orten
Eine sehr umfassende Datenbank von Spielfilmen, Fernsehfilmen und Serien ist die Internet Movie Database, in englischer Sprache.

Logo.4
[ Home | kinoweb | Info | Suche | Post ]

{ multicon verlagsgesellschaft - design17 }