Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Kammer

Chris O'Donnell

als Anwalt Adam Hall
Szene Nach Beendigung des Films DIE KAMMER stand O'Donnell an der Seite von Sandra Bullock in Richard Attenboroughs Film "In Love and War" vor der Kamera. Danach spielte er die Rolle des Robin in dem Action-Abenteuer-Film zusammen mit Arnold Schwarzenegger, George Clooney, Uma Thurman und Alicia Silverston.

Als rebellischer Sohn von Jessica Lange gab er in "Men Don't Leave" sein Spielfilmdebüt; in dem Oscar-nominierten Film "Grüne Tomaten" war er in einer Cameo-Rolle zu sehen.

Für seine Rolle an der Seite von Al Pacino im von der Kritik hochgelobten Film "Der Duft der Frauen" wurde er für den Golden Globe nominiert und erhielt einen Chicago Film Critics Award.

Es folgte die Darstellung des D'Artagnan in "Die drei Musketiere", für welche er von der NATO/ShoWest als männlicher Star von morgen benannt wurde.

1995 spielte Chris in der romantischen Komödie "Circle of Friends" und dem dramatischen Roadmovie "Mad Love". Es folgte der Box-Office-Hit "Batman Forever", in dem er den Dick Grayson, auch bekannt als Robin, spielte.

Zu seinen weiteren Arbeiten gehören "Blue Sky" und "School Ties".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]