Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Cold Comfort Farm

Rufus Sewell

als Seth Starkadder
Szene Rufus Sewell spielt den sexy Schurzenjäger Seth Starkadder. Aber am Ende eines Tages gibt es nur eins, was Seth wirklich mag: ins Kino gehen. Über den Charakter von Seth bemerkt Rufus Sewell folgendes: "Ich denke, er liebt seine Großmutter, aber ich glaube nicht, daß er wirklich eine Frau lieben kann. Trotz seiner Herumtreiberei und Eitelkeit ist er in seinem Herzen ein guter Typ. Der amerikanische Produzent Earl P. Neck sagt im Film, das amerikanische Publikum habe die Nase voll von Waschlappen".

"Man wartet geradezu auf jemanden wie Seth, der sich besonders gerne neben der Wasserpumpe aufbaut und seine nasse Haut in der Sonne glitzern läßt. Das ist seine Sache. Der Gedanke brachte mich in Panik..."

"Seth ist eigentlich nur ein sehr junger Macho, der von sich eingenommen ist und seine Zeit damit verbringt, die Mädchen in der Gegend zu schwängern. Er strotzt nur so von Selbstvertrauen, das macht ihn optimal fur das Hollywood der 30er Jahre. Ein einfacher, junger Mann mit großem Sex-Appeal. Jch halte ihn fur ziemlich witzig und habe diese Rolle genossen.

Auch wenn man nicht auf Lacher hinspielt, im Hinterkopf hat man immer den Gedanken, daß es ausgesprochen witzig ist. Man muß ganz behutsam vorgehen, darf die Jokes nicht zu früh merken lassen, auch wenn sie wunderbar geschrieben sind. Aber es ist offensichtlich nicht so ernst gemeint..."

Rufus Sewell feiert zur Zeit Erfolge auf der Bühne, im Fernsehen und als Filmschauspieler. Sein Bähnenauftritt als Septimus Hodge in Tom Stoppards "Arcadia" wurde von der Kritik hochgelobt, wie auch sein Porträt von Will Ladislaw im BBC- Drama "Middlemarch". Zu seinen weiteren TV-Erfolgen zählen "Citizen Look" fur Channel 4 und "Dirtysomething" für BBC-TV. Erst kürzlich kam Rufus von Dreharbeiten aus Indonesien und Berlin zurück, wo er den Ricardo in Joseph Conrads "Victory" verkörperte. Außerdem wirkte er in Spielfilmen wie CARRINGTON von Christopher Hampton oder in TWENTY-ONE von Don Boyd mit. In Dublin stand er fur BBC-Films in "A Man Of No Importance" vor der Kamera.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]