Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hexenjagd

Daniel Day-Lewis

als John Proctor
Szene Day-Lewis wurde für seine ergreifende Darstellung des spastisch gelähmten Schriftstellers und Künstlers Christy Brown in Jim Sheridans "Mein linker Fuß" mit einem Oscar ausgezeichnet, spielte anschließend wieder unter der Regie von Sheridan in "Im Namen des Vaters" den Belfaster Aktivisten Gerry Conlon und erhielt daflir eine OscarNominierung.

Nachdem Day-Lewis einige Jahre in England Theater gespielt hatte, beeindruckte er Kritiker und Publikum gleichermaßen mit seiner Rolle in Stephen Frears "Mein wunderbarer Waschsalon" und anschließend mit seinen Auftritten in "Zimmer mit Aussicht" von Merchant lvory und in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Philip Kaufman.

Er spielte die Hauptrolle in Michael Manns erfolgreichem Film "Der letzte Mohikaner" und erhielt Lobeshymnen für seine Rolle als Partner von Michelle Pfeiffer und Winona Ryder (sie ist auch in "Hexenjagd" seine Partnerin) in Martin Seorseses "Zeit der Unschuld".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]