Logo



Powerweb! Hier klicken!

101 Dalmatiner - Diesmal sind die Hunde echt

Regie: Stephen Herek


Szene Glenn Close mit Stephen Herek

Sein frecher Charme und seine verschmitzte Art, auf ein Teenager-Publikum zugeschnittene Filme mit authentischen Elementen der Jugendkultur anzureichern, machten Herek Ende der 80er Jahre schnell zu einem der erfolgreichsten Regisseure von Komödien und Genrefilmen.

1985 drehte er die Horrorkomödie "Critters". Der Gruselspaß wurde zu einem der erfolgreichsten Independent-Filme der letzten zehn Jahre und zog allein drei Fortsetzungen nach sich. Nach "Bill and Ted" inszenierte Herek dann mit "Die Fast Food Family" erneut eine Teenie-Komödie, ehe er 1992 mit dem Kinderfilm "The Mighty Ducks" einen Riesenhit für die Disney-Studios landete. Mit "Die Drei Musketiere" machte er 1993 Wien unsicher, bevor er Richard Dreyfuss zu einer Oscar-nominierten Schauspielleistung in dem bittersüßen Drama "Mr. Holland's Opus" (1995) führte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]