Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Dante's Peak

Inhalt


"Der Film wird für Adrenalinstöße beim Publikum sorgen" verspricht Regisseur Roger Donaldson, "nicht nur, weil er vom ersten bis zum letzten Bild eine wahre Achterbahn bietet. Sondern: seine Geschichte basiert auf der Wirklichkeit!"

Szene Das kleine Städtchen Dante's Peak ahnt nichts von der Gefahr, die von dem imposanten Berg in seiner Nachbarschaft ausgeht. Dieser scheinbar schlafende Gigant jedoch wird sich schon bald als todbringender Vulkan entpuppen. Den vorsichtigen Warnungen des Wissenschaftlers Harry Dalton (Pierce Brosnan) will keiner glauben.

Szene Doch dann erschüttern erste Erdstöße den Ort, die Bewohner fliehen in Panik: der Vulkan bricht aus und die Naturgewalten hinterlassen eine Spur verheerender Vernichtung. Inmitten dieses Chaos versuchen Harry und Bügermeisterin Rachel (Linda Hamilton) mit einer dramatischen Rettungsaktion, die beiden Kinder Graham und Lauren sowie deren Großmutter Ruth aus dem Inferno in Sicherheit zu bringen. Ein verzweifelter Kampf gegen Glutwolken, Ascheregen und Lavamassen beginnt...


Szene Terminator-Produzentin Gale Anne Hurd: "Dank unserer wissenschaftlichen Berater sowie der außergewöhnlichen Arbeit der Effekt- und Stuntleute bringen wir das Kinopublikum an einen Ort, an dem es nie zuvor gewesen ist: so nahe kann man einem Vulkan nie sein - und dabei überleben."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]