Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

der kleine unterschied

Steven Mackintosh

als Karl / Kim Foyle
Szene Steven Mackintosh, geboren 1967 in Cambridge, hatte seinen bisher größten Erfolg in der Rolle eines Plattenproduzenten und durchgeknallten DJs in "Blue Juice", nachdem er bereits Kino-Auftritte in Filmen wie "London Kills Me" und "Princess Caraboo" feiern konnte. Bisher aber konzentriert er sich vor allem auf das Fernsehen und das Theater.

Auf die Rolle von Karl / Kim bereitete sich Steven Mackintosh intensiv vor, traf sich mit Transsexuellen, ließ sich von einem Psychiater und einem Stimmtrainer, die Erfahrung mit Transsexuellen haben, beraten. "Am schwierigsten war es, die richtige Stimme zu finden. Und ich habe viel darüber nachgedacht, wie Kim wohl läuft, steht und sitzt. Sie ist sehr zart und wohlerzogen, so ganz anders als ich."


Saskia Reeves

als Jean
Saskia Reeves gehört zu den vielbeschäftigten jungen Schauspielerinnen Großbritanniens. Sie ist als Theater- und Fernsehaktrice sowie nach Filmen wie "December Bride" und "Close My Eyes" durch den - auch auf der Berlinale 1996 umstrittenen Kinofilm "Butterfly Kiss" in ihrer Heimat ungemein populär geworden.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]