Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dumm gelaufen

Bernd Michael Lade

als Thorsten Harm
Bernd Michael Lade begann seine Karriere - nach einer Schauspielausbildung an der HFF Ernst Busch in Berlin und einem Regiestudium an der HFF in Babelsberg - als Ensemblemitglied am Kleist-Theater in Frankfurt/Oder. Ersten Kamera-Kontakt hatte er bei Fernsehproduktionen wie der Krimiserie Polizeiruf 11O, wo er in diversen Folgen mitwirkte, Trutz und Großstadtrevier. Seit 1991 ist er an der Seite von Kommissar Ehrlicher im Tatort zu sehen.

1991 gab er mit der Hauptrolle in Detlev Bucks Provinz-Farce Karniggels sein Kino-Debüt. Während Lade weiterhin in zahlreichen TV-Filmen und -Serien (Babysitter, Alles außer Mord, Jackpot, Der Wald, Die Drei, Doppelter Einsatz...) zu sehen war, drehte er außerdem die Kinofilme Looosers! und In Hitler's Shadow. Peter Timms DUMM GELAUFEN ist seine vierte Leinwandarbeit. Als Regisseur debütierte er 1996 mit seinem Kinofilm Rache.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]