Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Am Ende der Gewalt

Inhalt


Szene Der erfolgreiche Hollywood-Produzent Mike Max (Bill Pullman), der mit spektakulären Actionthrillern Karriere gemacht hat, wird entführt. Seine Frau Paige (Andie MacDowell), die gerade drauf und dran ist, ihn zu verlassen, wird in ihrem luxuriösen Haus über Handy zur "Ohrenzeugin" der Tat.

Am nächsten Tag werden die Kidnapper unter einem Autobahnkreuz tot aufgefunden, Mike Max aber ist verschwunden.

Der frühere NASA-Wissenschaftler Ray Bering (Gabriel Byrne) beobachtet zufällig einen Teil des Tathergangs auf dem Überwachungsbildschirm seines Geheimlabors, das er für das FBI eingerichtet hat. Die Aufnahmen, die er von dem Verbrechen mitschneiden kann, sind seltsam undeutlich und lückenhaft. Doch während er im Lauf der Zeit die verschwommenen Bilder rekonstruiert und dabei versteht, daß er Zeuge eines versuchten und eines vollendeten Mordes wurde, begreift er auch, daß er selbst observiert wird.

Wer hält den Schlüssel für das Rätsel in der Hand, das mit einer Gewalttat begann und unaufhaltsam weitere Personen in seinen Bann zieht?


AM ENDE DER GEWALT ist ein faszinierend komplexes, verführerisches Puzzle über Gewalt und Liebe. Ein spannender Film voller Schönheit und Sinnlichkeit, mit pointierten Dialogen, gelassenem Humor, ironischen Anspielungen auf klassische Hollywood-Genres und mit hervorragenden Schauspielern.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]