Logo



Powerweb! Hier klicken!

Evita

ALAN PARKER: Regie, Produktion, Drehbuch


Regie

Parker ist wie kaum ein anderer Regisseur prädestiniert für die Film-Adaption des legendären "Evita"-Musicals. Der Oscarpreisgekrönte Regisseur, Autor und Produzent hat mit Filmen wie "The Commitments", "Fame" und "The Wall" sein besonderes Talent für das Film-Musical eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Parkers Name steht aber auch für explosive politische Dramen, für Filme wie "Mississippi Burning", "12 Uhr nachts" und "Komm und sieh das Paradies".

Parker war von Anfang an erste Wahl für Produzent Robert Stigwood: "Schon vor 14 Jahren wollte ich ihn für diesen Film haben, aber damals war er nicht verfügbar", erklärt Stigwood. "Parker hat ein einzigartiges Gespür für Musik, und unter seiner Regie ist EVITA ein außergewöhnliches Filmerlebnis geworden."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]