Logo



Powerweb! Hier klicken!

Im Körper des Feindes - Face/Off

Regie: John Woo


Szene Szene

Seit seinem sensationellen Gangster-Epos A BETTER TOMORROW ("Der City-Wolf") gilt JOHN WOO als einer der besten, einflußreichsten und innovativsten Actionregisseure der Welt.

Nach seinen international beachteten Hongkong-Erfolgen THE KILLER ("Blast Killer"), BULLET IN THE HEAD ("Bullet in the Head") und HARDBOILED ("Hardboiled") siedelte Woo über nach Hollywood. Dort realisierte er bislang die Hits HARD TARGET ("Harte Ziele") mit Jean-Claude Van Damme und BROKEN ARROW ("Operation Broken Arrow") mit John Travolta und Christian Slater. IM KÖRPER DES FEINDES ist seine dritte US-Produktion.

1973 gab er mit THE YOUNG DRAGONS sein Regiedebüt, das ihm einen exklusiven Vertrag mit Golden Harvest einbrachte, die er 10 Jahre später verließ. Der harte Kriegsfilm HEROES SHED NO TEARS war ein erster Vorgeschmack auf die Art von Film, die Woo künftig drehen wollte. Doch noch war das an klassische Kostüm-Eastern gewöhnte Publikum in Hongkong nicht bereit für diese neue Art von Film. Woo war bereits kurz davor, alles hinzuschmeissen, da inszenierte er die Gangsteroper A BETTER TOMORROW ("Der City-Wolf"), die zum erfolgreichsten Film in der Geschichte des Hongkong-Films avancierte, ihren Hauptdarsteller Chow Yun-Fat zum Star machte und Woo zum neuen Topregisseur der ehemaligen Kronkolonie.

Gegenwärtig bereitet John Woo die Actionkomödie THE KING'S RANSOM vor.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]