Logo



Powerweb! Hier klicken!

Wilde Keaturen

Regie: Robert Young


Szene Szene mit Cleese und Curtis

ROBERT YOUNG ist der sehr geschätzte britische Film- und Fernsehregisseur, der 1992 bei dem erfolgreichen Alan-Bleasdale-Film GBH Regie führte und dafür den Alan-Clarke-Award für seine filmischen Verdienste erhielt.

Robert Youngs Film Splitting Heirs... und ewig schleichen die Erben , für den Eric Idle das Drehbuch schrieb, mit Barbara Hershey und Catherine Zeta Jones, lief als offizieller Wettbewerbsfilm bei den Filmfestspielen in Cannes 1994.

Er führte ebenfalls Regie in Doomsday Gun für HBO, No Place to Hide für Portman Entertainment, Keep it Downstairs, No Turning Back für EMI und Zirkus der Vampire für Hammer. Für den Film Romance With a Double Bass mit John Cleese und Connie Booth gewann er 1975 den Hugo, den Silver-, den New-York-Film-Festival- und den Chicago-International-Film-Festival-Award.

Robert Young ist einer der produktivsten und erfolgreichsten britischen Fernsehregisseure. Zu seinen Produktionen für die BBC zählen Leben ist der beste Stoff, Blore, One Way Out, Bye, Bye, Baby, Harry's Kingdom, Bergerac und The Mad Death . Weiterhin The Wimbledon Poisoner, White Goods, Jeeves and Wooster, Der Lord, der ein Diener sein wollte, Drei Wünsche für Jamie, The Worst Witch, Robin of Sherwood, Fairly Secret Army und Minder .


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]