Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Fled - Flucht nach Plan

Stephen Baldwin

als Dodge
Szene Mit seiner Rolle als cholerischer Schwerverbrecher in Bryan Singers hervorragendem Ensemble-Thriller "Die üblichen Vedächtigen" wurde Stephen Baldwin international bekannt. In der Folge spielte er zusammen mit Pauly Shore in der mitreißenden MGM-Komödie "Bud und Doyle: Total Bio, garantiert schädlich" und war an der Seite von Pete Postlethwaite in George Sluizers Psycho-Thriller "Crime Time" zu sehen.

Baldwin zeigte seine vielseitigen schauspielerischen Fähigkeiten als Roger Spalding in Alan Rudolphs hochgelobtem Film "Mrs Parker und ihr lasterhafter Kreis", in der Komödie "Under the Hula Moon", neben Emily Lloyd; "Der Zufalls-Dad" mit Steve Martin, Catherine O Hara und Gabriel Byrne, in der Beziehungskomödie "Einsam, zweisam, dreisam", als Rodeo-Reiter in "8 Seconds", als Desperado in Mario Van Peebles Western "Posse" und der Jugendgeschichte "Crossing the Bridge".

Zu Beginn seiner Karriere spielte er in Uli Edels morbidem Drama "Letzte Ausfahrt Brooklyn" und Oliver Stones "Geboren am 4. Juli". Im Fernsehen sah man Baldwin als William "Buffalo Bill" Cody in Serie "The Young Riders", die sowohl mit dem Emmy als dem Western Heritage Award ausgezeichnet wurde. Außerdem wirkte er in den Fernsehspielen "The Prodigious Hickey", einer American Playhouse Produktion, und dem ABC- Komödie "Chaos! Schwiegersohn Junior im Gerichtssaal".

Stephen Baldwin ist der jüngste Bruder von Alec, William und Daniel Baldwin. Als Teenager schrieb er sich in der angesehenen American Academy of Dramatic Arts ein. Sein Bühnendebüt gab er in der Off-Broadway Inszenierung "Out in America" an der Seite von Darryl Hannah.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]