Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die furchtlosen Vier

Ton läuft! - die Songs


Szene

Da sich ein so ambitioniertes Projekt nur rechnet, wenn der Film weltweit in die Kinos kommt, plante Produzent Junkersdorf von vornherein die englischsprachige Fassung "The Fearless Four`` für die internationale Vermarktung. Wie bei Zeichentrickfilmen üblich, wurden vor Beginn der Produktion die englischen Dialoge und die Songs aufgenommen, die für die Animatoren das rhythmische Konzept vorgeben. Für die deutsche Fassung werden sowohl Dialoge als auch Songs im nachhinein synchronisiert. Mario Adorf wird als Esel Fred das furchtlose Quartett hierzulande mit seinem unverwechselbaren Timbre anführen.

Das junge, weltweit erfolgreiche, Gesangstalent Sandra Schwarzhaupt singt und spricht die Katze Gwendolyn. Die schon legendäre deutsche Synchronstimme von Humphry Bogart, Joachim Kemmer haucht dem Hahn Tortellini Leben ein und Hartmut Engler, Leadsänger der Gruppe "Pur`` singt die Lieder von Hund Buster.

Die Musik und Songs lieferte der Austro-Amerikaner Peter Wolf. Denn die "Furchtlosen Vier`` wollen ja als Pop-Gruppe Karriere machen. In der internationalen Fassung wird Esel Fred von der Blues-Legende B. B. King gesungen, für die Katze Gwendolyn steuert US-Star Oleta Adams das Lied "Big Girls Never Cry`` bei. James Ingram, der zweimal für den Oscar nominiert worden ist und vier Grammies gewonnen hat, singt den Hund Buster. Dem Hahn Tortellini leiht der italienische Pop-Barde Zucchero sein krächzendes Organ.



Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]