Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ein Mann ein Mord

Inhalt


Szene Martin Q. Blank (John Cusack) hat als erfolgreicher Auftragskiller einen der bestbezahlten Jobs der Stadt. Doch seit längerer Zeit hat Blank ein Gefühl von innerer Leere und Ruhelosigkeit. Darüber können ihm weder seine getreue Sekretärin Marcella (Joan Cusack), die ihn liebevoll mit immer neuen Aufträge ``versorgt'', noch der Psychiater Dr. Outman (Alan Arkin), den er regelmäßig konsultiert, hinweghelfen.

Sein Gemütszustand ändert sich schlagartig, als eines Tages eine Einladung zum zehnjährigen Klassentreffen in Grosse Pointe in sein Büro flattert. Kaum dort angekommen, hat Martin Blank jedoch mehr Probleme am Hals, als ihm lieb sein könnte.

Szene Da ist zunächst Debi (Minni Driver), seine alte Jugendliebe, die er nie richtig vergessen konnte. Sie hingegen denkt gar nicht daran, ihrem Ex-Lover dessen spurloses Verschwinden so ohne weiteres zu verzeihen.

Szene Zudem ist ihm sein Erzrivale Grocen (Dan Aykroyd) dicht auf den Fersen. Dieser will Martin dazu bringen, seiner neu gegründeten Auftragskiller-Gesellschaft beizutreten. Und dann wartet noch Felix (Benny Urquidez) auf ihn, aus dem gleichen Gewerbe wie Blank, aber beileibe nicht auf seiner Seite ...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]