Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Wieder Allein zu Haus

Inhalt


Szene Szene My Home Is My Castle - nach diesem Motto rüstet der gewiefte Dreikäsehoch Alex (Alex D. Linz) das Vorstadt-Domizil seiner Eltern zur uneinnehmbaren Festung um.

Diesmal sind es die Windpocken, die den kleinen Kevin (Alex Linz) zu Hause halten. Eine Gruppe von Gangstern kommt ihm auf die Spur, weil sie einen speziellen Computerchip bei ihm suchen. Dieser ist für die nationale Sicherheit wichtig und war auf dem Flughafen in einer Tasche, in der er versteckt war, vertauscht worden. Nun ist er bei einer älteren Dame aus der Nachbarschaft von Kevin. Doch die Gangster rechnen nicht mit dem kleinen Racker, der neben den bekannten Verteidigungsstrategien auch noch ein paar neue Tricks auf Lager hat.

Während Mom und Dad auf der Arbeit und die Geschwister in der Schule sind, verteidigt er Haus und Hof gegen vier tolpatschige Terroristen.

Eigentlich alles beim alten, nur der Hauptdarsteller wurde aus Altersgründen (er ist jetzt ein Jugendlicher) und sicherlich auch wegen überzogenen Gagenforderungen ausgetauscht. Mit seinen zwei "Home Alone"-Streifen (1990/92) stieg Macaulay Culkin (jetzt 17) alias Kevin zum höchstbezahlten Kinderstar Hollywoods auf. Nach einigen kleineren Streifen kam die Pubertät, und mit ihr blieben die großen Rollen aus.

Szene Ersatz fanden die Filmemacher in dem achtjährigen Alex D. Linz, der neben Michelle Pfeiffer und George Clooney in der Komödie "Tage wie dieser" sein Leinwanddebüt gab.

Immerhin konnte Alex D. Linz in diesem Jahr den Titel "Young Star of the Year" der ShoWest Convention einheimsen.

Der kleine Hauptdarsteller erobert die Herzen und entschädigt für die dem Original sehr angepaßte Story. Die ist zwar weniger sentimental, aber genauso brutal. Da bekommen die bösen Invasoren Stromschläge verpaßt, brechen in Eiswasser ein oder fallen in metertiefe Schächte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]