Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Hunger - Sehnsucht nach Liebe

Kai Wiesinger

als Simon
Szene Kai Wiesinger gehört zu den neuen Stars des deutschen Kinos. Immer wieder überrascht er durch Professionalität und Wandlungsfähigkeit. Erst in diesem Jahr brillierte der 1966 in Hannover geborene Schauspieler in Roland Suso Richters ``14 Tage lebenslänglich'' als arroganter Rechtsanwalt, der als Häftling in der harten Tretmühle eines Gefängnisses den Wert von Freundschaft und Treue schätzenlernt.

Publikumserfolge errang Kai Wiesinger bereits schon früher: als ewig abgelehnter Schauspielschüler in Sönke Wortmanns ``Kleine Haie'', als homosexueller Bruder der Protagonistin in ``Stadtgespräch'' (Regie: Rainer Kaufmann), als ``Greenhorn'' in der Wüste Nevadas im gleichnamigen Film von Rainer Kaufmann oder als Techno-DJ in dem Musik-Road-Movie ``Still Movin''' (Regie: Niki Stein).

Auch ausländische Produktionen wurden auf das Talent aufmerksam. 1993 übernahm er eine kleine Rolle in der britischen Produktion `` Backbeat'' (Regie: Iain Softley), 1995 stand er mit Filmpartnern wie Robert Mitchum und Erland Josephson in ``Sunset Boys'' (Regie: Leidulf Risan) gemeinsam vor der Kamera.

Nach seiner Ausbildung in München begann Kai Wiesinger 1990 seine professionelle Karriere am Münchner Teamtheater mit der männlichen Hauptrolle in ``Harold and Maude''. Ein Engagement am Bayerischen Staatstheater folgte, unter anderem die Titelrolle in Goethes ``Clavigo'' am One Nite Stand Prinzregententheater.

Für das Fernsehen stand Kai Wiesinger in ganz unterschiedlichen Produktionen vor der Kamera.

Das Spannende an ``Hunger - Sehnsucht nach Liebe'' liegt für Kai Wiesinger in der Sicht auf das Thema: ``Es ist gut, daß der Film ein Thema behandelt, das zwar ungeheuer verbreitet ist, über das man aber doch kaum spricht. So etwas als Aufklärungsfilm zu machen wäre sicherlich falsch, aber verpackt als Liebesfilm ist das genau die richtige Art ranzugehen.''


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]