Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Jack

Diane Lane

als Jacks Mutter, Karen Powell
Szene Große Aufmerksamkeit erlangt die Schauspielerin, die seit ihrem 6. Lebensjahr auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und vor der Kamera steht, hauptsächlich durch ihre Hauptrollen in drei aufeinanderfolgenden Filmen von Coppola: "Die Outsider", "Rumble Fish" und "Cotton Club".

Auch im Fernsehen ist Diane Lane zuhause: sie nennt eine Emmy- Award-Nominierung (für die TV-Serie "Lonesome Dove") ihr eigen und war zuletzt in der TV-Produktion von Tennessee Williams' "A Streetcar named Desire" an der Seite von Alec Baldwin und Jessica Lange zu sehen.

In JACK spielt Diane Lane die liebevolle und besorgte Mutter Jacks, die dem Entschluß, ihren Sohn zur Schule zu schicken, mit gemischten Gefühlen gegenübersteht.


Bill Cosby

als Jacks Lehrer, Mr. Woodruff
Szene Cosby gehört sowohl zu den beliebtesten als auch bestbezahlten Persönlichkeiten im amerikanischen Showbusiness. Auch fällt er unter die Top Ten der wichtigsten farbigen Persönlichkeiten im Amerika des 20. Jahrhunderts und gilt zurecht als Ikone der zeitgenössichen Kultur in den Staaten.

Nach seinem Studium, das er mit der Doktorwürde in Pädagogik abschloß, avancierte Cosby schnell zu einem erfolgreichen Stand-up-Comedian mit gesellschaftlich kommentierendem Humor, mit dem er sich für die Position der Afroamerikaner in den Staaten stark machte. Seine Ausnahmestellung gründet vor allem auch auf seiner überragenden Rolle im Fernsehgeschäft als Produzent und Darsteller, die er 1965 mit "I Spy" (mit Robert Culp) begann und in den späten Achtzigern bis weit in die Neunziger hinein mit der legendären "Bill Cosby Show" fortsetzen konnte.

In JACK spielt er den verständnis- und humorvollen Privatlehrer Mr. Woodruff, der sich für Jacks Wunsch nach einem normalen Leben mit Gleichaltrigen bei dessen Eltern einsetzt und auch den Weg ins Baumhaus nicht scheut...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]