Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kolya

Andrej Chalimon

als Kolya
Szene In einem Moskauer Kindergarten wurde der fünfjährige Star des Films entdeckt. Regisseur Jan Sverak über Andrej Chalimon: "Der Junge war von Anfang an ein kalkuliertes Risiko. Es war uns klar, daß er sehr natürlich, lebhaft und fotogen sein mußte und außerdem fähig zu spielen, selbst wenn ihm nicht danach zumute war.

Szene Während des Vorsprechens und der Probeaufnahmen waren wir sehr glücklich über unsere Wahl - doch die ersten Drehtage mit Andrej sahen wie ein totaler Flop aus. Er schaute dauernd in die Kamera und lachte. Ich machte mir selbst die größten Vorwürfe und kreidete es mir als Fehler an, daß wir nach neun Monaten Suche eine schlechte Wahl getroffen hatten. Doch der vierte Drehtag brachte das Wunder. An diesem Abend, als wir die Muster sahen, entdeckten wir einen Engel, der sein eigenes Leben vor der Kamera spielte, als ob es überhaupt kein Drehbuch gäbe, als ob das, was wir auf der Leinwand sahen, wirkliches Leben sei."


Szene Szene

Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]