Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Dicke Vera

Inhalt


Szene Durchdenken, Eliminieren, Fertig! Für alle, die mit ihrem Leben nicht klar kommen, ist Jack Corcoran (Bill Murray) der Mann der Stunde. Als erfolgreicher Motivationstrainer hilft er den verzweifelten Zeitgenossen, die mit ihrer Vergangenheit nicht klar kommen und all denen, die jeden Satz mit "würde, könnte, sollte" beginnen.

Und wie es sich für seinen Job gehört, vermittelt er seinen Kunden, daß er souverän "über allem steht". Schließlich hat er sein eigenes Leben perfekt in den Griff bekommen, obwohl er als Kind ein schlimmes Trauma erlebte: Sein Vater starb nämlich, als er ein Kind vor dem Ertrinken retten wollte. Das war zumindest die offizielle Version seiner Mutter Vera (Anita Gillette), die den Halbwaisen mit wahrer Affenliebe überhäufte.

Auch eine gescheiterte Ehe konnte ihn nicht aus der Bahn werfen. Ganz im Gegenteil: Jack will es mit der aparten Celeste (Maureen Mueller) ein zweites Mal versuchen. Just in dem Moment, in dem Jack glaubt, alles Erstrebenswerte erreicht zu haben, stellt ein Telegramm sein ganzes Leben auf den Kopf: Er soll an der Ostküste die Erbschaft seines erst kürzlich verstorbenen Vaters antreten, den er seit einer Kindheit für tot hielt.

Szene Doch das ist nicht der einzige Schock - es kommt noch viel dicker in Person der Elefantenkuh Vera (Tai), der ehemaligen "Lebensgefährtin" seines Vaters. Der war nämlich Zirkusclown und bestritt seine Lachnummern mit der vier Tonnen schweren Dame. Bei der "dicken Vera" ist es Liebe auf den ersten Blick, nur Jack hat Mühe, sich mit dem anhänglichen Erbstück anzufreunden.

Das Hauptproblem: wohin mit dem schweren Mädchen ? Er sieht nur zwei Mögklichkeiten, und die liegen auf der anderen Seite des Kontinents, in Kalifornien. Da wäre einmal Mo (Janeane Garofalo), die Elefanten nach Sri Lanka auswildert. Oder Terri (Linda Fiorentino), eine Tiertrainerin in Hollywood. Doch wie schafft man einen Elefanten von der Ost- an die Westküste??? Vera hat da ihre ganz eigenen Vorstellungen.

Eine Reise voller haarsträubender Abenteuer nimmt ihren Lauf. Und während sich Vera als perfekte Reisebegleiterin entpuppt, trampelt Jack wie "ein Elefant im Porzellanladen" herum. Völlig überfordert wird er immer wunderlicher. Seine Verlobte, seine Mutter, sein Agent und auch die Elefantendame Vera verstehen ihn und die Welt nicht mehr. In dieser Krisensituation muß Jack zum ersten Mal beweisen, da er sein Leben mit allen Höhen und Tiefen tatsächlich meistern kann. Das gelingt ihm letztendlich nur dadurch, daß er mit der "dicken Vera" ein Herz und eine Seele wird...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]