Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Larry Flynt - Die Nackte Wahrheit

Woody Harrelson

als Larry Flynt
Szene Woody Harrelson gehört zu jener kleinen Gruppe von Schauspielern, die erfolgreich vom Fernsehen zum Kinofilm übergewechselt sind. In acht Staffeln der TV-Serie Cheers spielte Harrelson den liebenswerten Barkeeper Woody Boyd und erhielt dafur einen Emmy Award.

Seither hat er in der Wahl seiner Rollen heftig zwischen Komödie und Drama gewechselt. Sein Spielfilmdebüt gab er als Football-Spieler in einer High-School-Mannschaft in dem Film Wildcats (1986), in dem auchWesley Snipes auftrat, mit dem er später White Men Can't Jump (Weiße Jungs bringen's nicht, 1992) machte und kürzlich Money Train (1995).

Er spielte an der Seite von Demi Moore und Robert Redford in Indecent Proposal (Ein unmoralisches Angebot, 1993) und wurde von der Kritik gefeiert für seine Darstellung des Mickey, der unter Selbstmordneigungen leidet, in Oliver Stones Natural Born Killers (1994). Zu seinen Filmen zählen auch Doc Hollywood (1991), L.A. Story (1990) und The Cowboy Way (1994). Erst kürzlich konnte man ihn in Kingpin der Farrelly-Brüder bewundern und eines seiner jüngsten Projekte ist The Sunchaser (1996) von Regisseur Michael Cimino.

Harrelson wurde in Midland, Texas geboren und wuchs in Lebanon, Ohio auf. Am Hanover College, Indiana studierte er Theaterwissenschaft und Englisch. Nach seiner Diplomprüfung zog er nach New York, um dort sein Glück mit einer Schauspielerkarriere zu versuchen.

Unlängst kehrte Harrelson an seineAlma Mater, das Hanover College, zurück und war dort der Star in einer Aufführung des Stücks The Diviners. 1993 stand er in Los Angeles in dem Stück Furthest From the Sun auf der Bühne, einem Drama, das er selbst schrieb und inszenierte. 1991 war er neben Glenn Close und Laura Dern einer der Hauptdarsteller in Brooklyn Laundry in der Inszenierung von James L. Brooks.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]