Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Last of the High Kings

Inhalt


Szene Szene Dublin 1977: Der 17jährige Frankie (Jared Leto) fürchtet, die Schulabschlußprüfungen nicht bestanden zu haben. Seine Träume von Studium, Reisen, eigener Wohnung, ja sein ganzes Leben - alles vorbei. Und wie soll er die Wochen verbringen, bis die Noten eintreffen? Seine sehr eigenwillige Familie geht ihm jetzt besonders auf die Nerven: Vater Da (Gabriel Byrne), ein guter Schauspieler, schlechter Vater und ständig auf Reisen, seine Mutter Ma (Catherine O'Hara), eine Ex-Schauspielerin, fanatische irische Nationalistin und ständig in Rage, plus vier Geschwister.

Szene Und dann ist da noch die Sache mit Jayne und Romy, zwei Mädchen aus seiner Schule, die Frankie von Ferne anhimmelt, aber sich nicht anzusprechen traut. Zu allem Überfluß kommt auch noch das US-Girl Erin (Christina Ricci) samt Schwester zu Besuch und verliebt sich in ihn. Aus Frankies Plan, eine Strandparty zu organisieren, zu der er Jayne und Romy einladen will, scheitert schließlich in einer ereignisreichen Nacht: Zum einen verbringt er diese Nacht mit Jayne. Nachdem sie ihn hinausgeworfen hat, erfährt er vom Tod Elvis Presleys und schließlich tobt Ma zu Hause, weil sich ihr Sohn mit einer "Protestanten-Schlampe" eingelassen hat.

Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzungen mit seiner Mutter treffen plötzlich Frankies Noten ein und alles sieht auf einmal ganz anders aus...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]