Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Last Supper - Die Henkersmahlzeit

Annabeth Gish

als Paulie
Seit ihrem 14. Lebensjahr steht Annabeth Gish, geboren 1972 in Albuquerque, New Mexiko, vor der Kamera. Die Hauptrolle in dem Kritikererfolg DESERT BLOOM, einer überzeugenden Persönlichkeits- und Zeitstudie von 1986 um die Nöte eines Mädchens, das im trostlosen Nevada der 50er heranwächst und dabei auch noch mit einer überforderten Mutter (Jobeth Williams) und einem verbitterten Stiefvater (Jon Voight) geschlagen ist, hatte sich die Newcomerin gegen stärkste Konkurrenz (Wynona Ryder) erkämpft. Seitdem ist sie in vergleichsweise harmlosen Mainstream-Produktionen (z.B. MYSTIC PIZZA) aufgetreten, die ihrem Talent selten gerecht wurden. Oliver Stone hat Gish als Julie Nixon Eisenhower in NIXON besetzt, Ted Demme verpflichtete sie zuletzt für BEAUTIFUL GIRLS.

Demnächst wird sie in dem Actionfilm STEEL neben Basketball- Superstar Shaquille O'Neal (L.A. Lakers) zu sehen sein.

Die Miniserie "True Women" (1997) ist dus jüngste Beispiel für ihre TV-Aktivitäten. Zu ihren weiteren Credits gehören die Fernsehspiele "What Love Sees" und"Don't Look Back" (beide 1996) sowie die Miniserie "Scarlett" von 1994 (Hauptrolle als 'Mrs. Rhett Butler').


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]