Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Leben Ist Eine Baustelle

Jürgen Vogel

als Jan
"Die Besetzung von Jürgen war von Anfang an klar, das Buch ist wie für ihn geschrieben. Jürgen ist für mich einfach der Beste unter den jungen deutschen Schauspielern. Leider wird er viel zu häufig sehr eindimensional besetzt. Ich würde ihn gerne mal in einer Komödie (nicht Klamotte) sehen, denn er hat ein unglaublich komisches Talent" - Wolfgang Becker

Jürgen Vogel, 1968 geboren, gehört zur ersten Garde deutscher Jungstars, seit er 1984, im Alter von 16 Jahren, mit Volker Maria Arends "Kinder aus Stein" sein Debüt als Schauspieler gab. Seitdem hat er in über 30 Kino- und Fernsehfilmen das Publikum begeistert. Für "Rosamunde" (Regie: Egon Günther) und "Kleine Haie" von Sönke Wortmann wurde Jürgen Vogel mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. 1994 erhielt er den Telestar für seine Darstellung eines Neonazis in Bernd Schadewalds "Dann eben mit Gewalt".

Zu Vogels weiteren Erfolgen zählen "The Wonderbeats" von Claude Oliver Rudolph, "Blutwurstwalzer" von Wolfgang Becker, "Die Mediocren" und "Sexy Sadie" von Matthias Glasner, sowie "Stille Nacht" von Dani Levy. In Kaspar Heidelbachs TV- Thriller "Babyfon" mimten er und Armin Rohde ein eiskaltes Verbrecherpaar.

1997 wird man Jürgen Vogel in Bille Augusts Leinwandadaption von "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" und vor allem in den SENATOR-Film-Produktionen "Die Apothekerin" (Regie: Rainer Kaufmann) erleben können.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]