Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Lorenz im Land der Lügner

Die Kinder:


Szene

Fabian Oscar Wien

wurde am 16. Mai 1983 als Sohn des Schauspieler-Ehepaares Madeleine Lierck-Wien und DieterWien geboren.

Gemeinsam mit seinem Vater stand er als Sechsjähriger zum ersten Mal vor der Kamera - in dem mehrteiligen Fernsehfilm "Fritze Bollmann". Danach wurde er für einige Werbespots verpflichtet, die ihn sogar an den Drehort Los Angeles führten. 1994 folgte eine Rolle in dem Fernsehfilm "Tag der Abrechnung" von Peter Keglevic.

Im Januar 1995 trat Fabian Oscar Wien als chilenischer Diebesjunge Pablo in einer Folge der Serie "Doppelter Einsatz" auf, im Sommer 1995 als "Benny, allein gegen alle" in einem ZDF-Femsehfilm von Erich Neureuther.

Schon 1993/ 94 war Fabian OscarWien zum ersten Mal mit dem Regisseur Jürgen Brauer zusammengetroffen, als dieser ihn im Kinder-Fernsehfilm "Geheim oder was?" besetzte. Hier stand er gemeinsam mit seiner Mutter vor der Kamera. Jürgen Brauer gab ihm dann auch seine bisher schönste Aufgabe - den Lorenz in "Lorenz im Land der Lügner".

Jetzt spielt das Gymnasium erst einmal die Hauptrolle. Die Freizeit verbringt Fabian Oscar Wien am Computer, am Klavier, beim Basketball-Spiel und mit seiner Rottweiler-Hündin Anna.

Übrigens: Momentan will er Jet-Pilot werden.

Mechtild Hönmann

wurde am 3. Oktober 1983 in Frankfurt am Main als Tochter eines Arztes und einer Krankenschwester geboren. Schon früh fing sie an, sich Geschichten auszudenken, die sie erst malte, dann aufschrieb.

Für den Film wurde sie zufällig entdeckt, als in ihrer Grundschule ein Casting durchgeführt wurde. Regisseur Dieter Wedel besetzte sie im "Schattenmann".

Bei ihrem funfwöchigen Aufenthalt zu den "Lorenz"-Dreharbeiten in Luxemburg fühlte sich Mechtild sehr wohl. Während der Drehzeit gab es eine intensive Fernbetreuung von den Geschwistern, Freunden und Eltern - die jedoch nicht aktiv um eine Filmkarriere ihrer Tochter bemüht sind. Die bisherigen beiden Filme ergaben sich durch Zufall, so soll es bleiben.

Mechtild liebt Palmen, kleine Kakteen, Sonne, Strand und Wärme. Sie ist sehr tierlieb, pflegt als Haustiere einen Hund und eine Ratte. Ihre Hobbys sind Jazz-Tanz, Seidenmalen und Schreiben. Aber auch gegen Dreharbeiten zu einem neuen Film hätte die Gymnasialschülerin nichts einzuwenden.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]