Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Drei Mädels von der Tankstelle

Inhalt


Wigald (Wigald Boning) hat die schwere Kindheit eines Jungen hinter sich, der aufgewachsen ist als Millionärssohn, einsam in einer 30-Zimmer-Villa, dem der Straßenkreuzer Mutterliebe ersetzt und die unzähligen Anzüge in seinem Schrank Wärme spenden. Kein Wunder also, daß in dieser unwirtlichen Umgebung ohne wahre Mutterliebe ein kleiner Frauenfeind groß geworden ist.

Auch Wigalds weißer Pudel Schopenhauer ist von dieser Krankheit angesteckt.

Gut, daß es Volker (Axe/ Milbery) gibt, den Freund und Therapeuthen. Er therapiert beide. Und: Er liebt die Frauen. Vorläufig ist Volker allerdings erst einmal wohnungslos. Ein kleiner therapeutischer Unfall: Wigald ist beim autogenen Training zu schwer geworden und durch die Decke in die darunterliegende Wohnung des Hausbesitzers gekracht.

Vorübergehend wird Volker nun Gärtner und zieht bei Wigald ein. Die Rosen, die ihm beim Mähen des Rasens versehentlich in den Mäher geraten sind, kann er gleich gut gebrauchen: Wigalds Mutter (Gisela Trowe), die den Spruch vom Geld, das beruhigt, stets wörtlich nahm, ist an einem Zehnmarkschein erstickt. Ein Tausender, der sonst die beruhigende Funktion erfüllte, war gerade nicht zur Stelle.

Wirkliche Trauer stellt sich bei Wigald erst ein, als Tante Margot (Helen Vita) im Auftrag der verstorbenen Mutter das Testament eröffnet. Er erbt nur unter der Bedingung, daß er endlich seine Geschäftstüchtigkeit beweist und eine völlig verrottete Tankstelle, die einst den Grundstock für das Vermögen des Vaters bildete, wieder zum Blühen bringt...

Wigald ist sprachlos. Gerade war er dafür, daß eben diese Tankstelle an eine junge Frau verpachtet wurde. Was als Rache an den Frauen im allgemeinen geplant war, schlägt auf Wigald zurück. Bis Himmelfahrt muß er die Frau wieder los und selbst ein erfolgreicher Geschäftsmann sein!

Daß aus einer Frau plötzlich drei werden, nämlich Susi (Carol Campbell), Lena (Franka Potente) und Nick (Anya Hoffmann) werden, Freund Volker (vorübergehend) kein guter Freund mehr ist und nicht einmal eine Tankstelle das bleibt, was sie war, eine Tankstelle zum Tanken von Benzin nämlich, ist nur Teil der sich überschlagenden Ereignisse...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]