Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mars Attacks!


ANNETTE BENING

ist Barbara Land

Szene Bening wurde für "The Grifters" (Grifters) von der National Film Critics Association als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Dieselbe Rolle brachte ihr eine Oscar-Nominierung ein. Als First Lady in spe in "The American President" (Hallo, Mr. President) erhielt die am 29. Mai 1958 in Topeka, Kansas, geborene Schauspielerin eine Golden-Globe-Nominierung.


PIERCE BROSNAN

ist Professor Donald Kessler

Szene Brosnan feierte vor einem Jahr als fünfter Darsteller des legendären Superspions James Bond im Blockbuster "Golden Eye" Triumphe. Er trat auch in "The Mirror Has Two Faces" (Liebe hat zwei Gesichter), "Mrs. Doubtfire" (Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen), "Robinson Crusoe" , "The Lawnmower Man" (Der Rasenmäher-Mann), "Mr. Johnson" , "The Fourth Protocol" (Das vierte Protokoll), "Nomads" (Nomads - Tod aus dem Nichts), "The Long Good Friday" (Rififi am Karfreitag) und "The Deceivers" (Die Täuscher / Das Geheimnis der Ritualmorde) auf. Seine nächsten Hauptrollen spielt er in "Dante's Peak" und in "The Nephew", dem ersten Film seiner Produktionsfirma Irish Dealtime Inc.. Brosnan wurde international bekannt, als er die Titelrolle in der Fernsehserie "Remington Steele" übernahm. Damals hatte er sich bereits ein Renommee als TV- und Bühnendarsteller in Großbritannien und den USA erworben.


DANNY DeVITO

ist der ruppige Glücksspieler

Szene DeVito übernimmt nach dem Pinguin in "Batman Returns" (Batmans Rückkehr) bereits die zweite Rolle in einem Tim-Burton-Film. DeVito hat sich in der Filmbranche als Darsteller, Regisseur und Produzent gleichermaßen großen Respekt erworben. Seine bekanntesten Parts spielte er in "Junior", "Renaissance Man" (Mr. Bill), "Other People's Money" (Das Geld anderer Leute), "Twins" (Twins - Zwillinge), "Tin Men" (Tin Men), "Ruthless People" (Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone), "Jewel of the Nile" (Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil), "Romancing the Stone" (Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten), "Terms of Endearment" (Zeit der Zärtlichkeit) und "One Flew Over the Cuc,koo's Nest" (Einer flog über das Kuckucksnest).

Hauptrollen übernimmt er in dem kommenden Krimi "L. A. Confidential" und in Francis Ford Coppolas Verfilmung von John Grishams "The Rainmaker". Als Darsteller und auch als Regisseur drehte er "Hoffa" (Jimmy Hoffa), "The War of the Roses" (Der Rosenkrieg), "Throw Momma from the Train" (Schmeiß die Mama aus dem Zug) und "Matilda" (Das Mädchen Matilda). Letzteren hat DeVito zudem produziert.

Für seine Firma Jersey Films produzierte er außerdem "Get Shorty" (Schnappt Shorty; er spielte auch den Titelhelden), "Pulp Fiction", "Reality Bites" (Voll das Leben - Reality Bites), "Sunset Park", "Feeling Minnesota", "The Eighth Day" und "Fierce Creatures" mit dem Erfolgsteam aus "A Fish Called Wanda" (Ein Fisch namens Wanda).


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]