Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Marvins Töchter

Leonardo DiCaprio

als Hank
Szene Seit seinem sensationellen Auftritt in Lasse Hallströms "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" gilt Leonardo DiCaprio als einer der talentiertesten Newcomer Hollywoods. Kaum 22 Jahre alt, hat er bereits mit den größten Stars der Branche gespielt. So agierte er neben Robert De Niro in seinem Schauspiel-Debüt "This Boy's Life" und profilierte sich als Revolverheld neben Sharon Stone in Sam Raimis Western-Parodie "Schneller als der Tod".

Geboren in der Medienmetropole Los Angeles, sammelte DiCaprio bereits als 14jähriger erste Erfahrungen in dem Metier. Nach kleineren Auftritten in Werbespots und Lehrfilmen erhielt er schon bald eine größere Rolle in einer TV-Serie.

Szene Nach einer Oscar- und Golden-Globe-Nominierung für seine Darstellung des geistig behinderten Arnie in "Gilbert Grape" konnte DiCaprio die Kritiker auch durch seine Porträts der Dichter Jim Carroll ("Jim Carroll - In den Straßen von New York") und Arthur Rimbaud ("Total Eclipse") überzeugen. Bei der diesjährigen Berlinale wurde er für seine aufregend moderne Interpretation des berühmtesten Liebhabers der Welt (in Baz Luhrmanns "William Shakespeares Romeo und Julia") mit einem Goldenen Bären als bester Schauspieler ausgezeichnet.

Gegenwärtig ist DiCaprio mit Dreharbeiten zu James Camerons neuestem Action-Spektakel "Titanic" beschäftigt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]