Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Matilda

MARA WILSON

als Matilda
Szene Die achtjährige MaraWilson spielt dieTitelrolle, die ungewöhnliche und bezaubernde Matilda. Mara wurde 1995 bei der NATO/ShoWest als Young Star of the Year ausgezeichnet. Sie ist erst das zweite Kind, das jemals diese Auszeichnung erhielt.

Ähnlich bestimmt wie ihre Rolle Matilda hat auch Mara ihren eigenen Kopf: bereits als Vierjährige bestürmte sie ihre Eltern, sie zu Vorsprechterminen zu bringen - besonders, nachdem ihr älterer Bruder Danny in Werbefilmen, TV-Shows und Filmen mitgespielt hatte. Schon einige Wochen nach Vertragsabschluß mit dem Agenten ihres Bruders wurde sie in Commercials für die Bank of America und Marshall's eingesetzt.

Wenige Monate später sprach sie erfolgreich für die Rolle der Natalie Hillard bei Robin Williams vor - was zu dem Leinwanddebüt der damals Sechsjährigen in Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1995) führte - und sie international bekannt machte. Auch für ihren zweiten Film Das Wunder von Manhattan (Miracle on 34th Street, l995) erhielt sie Jubelkritiken.

Mara ist im Fernsehen in der NBC-Produktion A Time to Heal zu sehen gewesen und hat eine feste Rolle als Tochter eines russischen Immigranten in der Hitserie Melrose Place.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]