Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Maximum Risk

JEAN-CLAUDE VAN DAMME

als Alain Moreau / Mikhail Suverov
Szene Der gebürtige Belgier, der sich in den Jahren seit seinem ersten Kassenhit Bloodsport (1987) mit einer Reihe enorm profitabler Filme kontinuierlich bis zur Spitze der Hollywood-Stars vorgearbeitet hat, zählt heute zu den populärsten und erfolgreichsten Action-Stars der Welt. Van Damme gab 1996 auch sein Regiedebüt mit dem Action- Adventure-Film The Quest - Die Herausforderung, in dem er neben Roger Moore auch die Hauptrolle spielte.

Davor war er als schlagkräftiger Feuerwehrmann, der ein Attentat auf den Präsidenten vereitelt, in Sudden Death (1995) zu sehen und als Weltenretter Lieutenant Guile in der Videospiel-Verfilmung Street Fighter (1995). Sein Science-Fiction-Thriller Timecop (1994) gehört mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 13 Millionen Dollar zu Van Dammes größten Erfolgen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]