Logo



Powerweb! Hier klicken!

Metro - Verhandeln ist reine Nervensache

Regie: Thomas Carter


Szene Szene

METRO ist Thomas Carters zweite Arbeit als Spielfilmregisseur. Sein Debüt gab er 1993 mit dem authentischen Drama SWING KIDS, das er für Hollywood Pictures inszenierte. Fünf Mal wurde Carter bereits für einen Emmy Award nominiert. Für seine Arbeit an der TV-Serie "Equal Justice" erhielt er die begehrte Statuette in den Jahren 1990 und 1991 im Bereich "Best Director of a Dramatic Series". Bei der Serie, die er mitentwickelte, fungierte er überdies als ausführender Produzent.

Für die mittlerweile bereits legendäre Serie "Polizeirevier Hill Street" wurde Carter 1986 von der Directors Guild of America (DGA) ausgezeichnet. Außerdem inszenierte der Regisseur einzelne Episoden der Serie "A Year in the Life", die 1987 einen Emmy Award gewann. Zu weiteren Arbeiten Carters gehören Episoden von "Miami Vice", "St. Elsewhere", "Call to Glory", "Midnight Caller", "Under One Roof" und das TV-Movie "Divas", bei dem er auch als ausführender Produzent auftrat. Überdies setzte Thomas Carter im Jahr 1986 den intensiven Fernsehfilm "Under the Influence" in Szene, in dem Andy Griffith und Keanu Reeves die Hauptrollen spielten.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]