Logo



Powerweb! Hier klicken!

Obsession

Regie und Buch: Peter Sehr


Peter Sehr wird 1951 in Bad König im Odenwald geboren. Von 1970 bis 1974 studiert er Chemie und Physik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zurich. 1974/75 hält er sich in Südamerika auf. Während er von 1975 bis 1980 an der Oxford University Biophysik studiert und dort auch in diesem Fach promoviert, leitet er einen Filmclub und dreht erste Kurzfilme. Von 1980 bis 1982 arbeitet er auf Grund eines Forschungsstipendiums am Institute Curie in Frankreich, volontiert gleichzeitig bei kleinen Filmproduktionen.

1982 zieht Peter Sehr nach München um. Er arbeitet zwischen 1983 und 1988 als Regieassistent u.a. bei Bernhard Sinkel, Carl Schenkel und Claude Lelouch. 1988 gründet er die Filmproduktion P'ARTISAN Film GmbH. Seit 1989 übt Peter Sehr eine Lehrtätigkeit an der HFF München in der Abteilung Produktions- und Medienwirtschaft aus, seit 1995 auch an der DFFB Berlin und der Filmakademie Baden-Würtemberg.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]