Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tage Wie Dieser...

Michelle Pfeiffer

als Melanie Parker
Szene Die am 29. April 1958 in Santa Ana, einem Vorort von Los Angeles, geborene Michelle Pfeiffer ist nach Meinung von Presse und Publikum eine der schönsten Schauspielerinnen Hollywoods.

Als Beauty-Queen aus der Provinz (1978 gewann sie die Miß-Wahlen von Orange County) startete sie ihre berufliche Karriere zunächst an der Supermarkt-Kasse.

Inzwischen zählt Michelle Pfeiffer längst zur Top-Garde der Schauspielstars. Für jede begehrte Rolle, die im Entertainment-Mekka auf den Markt kommt, ist Michelle Pfeiffer sofort im Gespräch.

Als kokainsüchtige Gangsterbraut gelang ihr 1983 in Brian de Palmas SCARFACE der Durchbruch.

Zu ihren großen Erfolgen gehören Filme wie ...

  • 1986 SWEET LIBERTY (SWEET LIBERTY)
  • 1987 THE WITCHES OF EASTWICK (DIE HEXEN VON EASTWICK)
  • 1988 MARRIED TO THE MOB (DIE MAFIOSI-BRAUT)
  • 1988 TEQUILA SUNRISE (TEQUILA SUNRISE)
  • 1990 THE RUSSIA HOUSE (DAS RUSSLAND-HAUS)
  • 1991 FRANKIE & JOHNNY (FRANKIE UND JOHNNY)
  • 1992 BATMAN RETURNS (BATMANS RÜCKKEHR)
  • 1994 WOLF (WOLF)
  • 1995 DANGEROUS MINDS (DANGEROUS MINDS)

Ihre Rollen in den Filmen DANGEROUS LIAISONS (GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN, 1988) THE FABULOUS BAKER BOYS (DIE FABELHAFTEN BAKER BOYS, 1989) sowie LOVE FIELD (LOVE FIELD, 1992) brachten ihr jeweils eine Oscar-Nominierung ein.

Ferner wurde sie im Laufe ihrer Karriere mit dem Golden Globe Award, dem Nationalen Filmkritiker-Preis, dem Preis der New Yorker Filmkritiker (1989) und dem Silbernen Bären der Berliner Filmfestspiele (1993) ausgezeichnet.

Die Regisseure schwärmen von ihren magischen Augen,in denen sich die Dramen des Lebens, Liebe, Leid, Schmerz und Lust, widerspiegeln.

"Die Kamera liebt ihr Gesicht", bestätigt Brian de Palma (SCARFACE). Auch Regisseur Martin Scorsese, der mit ihr AGE OF INNOCENCE (ZEIT DER UNSCHULD,1993) drehte,war von seinem Star angetan."Sie verkörpert jeden Part so perfekt, daß es einen restlos überzeugt."

Vor der romantischen Filmkomödie TAGE WIE DIESER ... spielte sie an der Seite von Robert Redford im Journalisten-Epos UP, CLOSE AND PERSONAL (AUS NÄCHSTER NÄHE,1996).

Im Filmdrama TO GILLIAN ON HER 37TH BIRTHDAY wird sie demnächst zu sehen sein. Michelle Pfeiffer betreibt mit ihrer Partnerin Kate Guinzburg, der Ausführenden Produzentin von TAGE WIE DIESER ..., eine eigene Produktionsfirma namens Via Rosa, die am Box-Office-Hit DANGEROUS MINDS (DANGEROUS MINDS, 1995) ebenso beteiligt war wie am demnächst anlaufenden Film A THOUSAND ACRES, in dem Michelle Pfeiffer mit Jessica Lange, Jennifer Jason Leigh und Jason Robards die Hauptrolle spielt.


George Clooney

als Jack Taylor
Szene Die Rolle des sympathischen Kinderarztes Dr. Ross, die er seit 1994 in der TV-Erfolgsserie EMERGENCY ROOM spielt, machte George Clooney zum absoluten Publikumsliebling.

Dabei blickt er schon auf ein Jahrzehnt Fernseherfahrung zurück.

Immerhin stammt der am 6. Mai 1961 in Lexington geborene Schauspieler aus einer richtigen Showbusineß-Familie. Schon als kleiner Junge machte er sich vor und hinter der Bühne bei der lokalen Talkshow seines Vaters Nick Clooney nützlich, bevor er sich mit Serienauftritten erste darstellerische Meriten erwarb.

Die von Michael Crichton und Steven Spielberg konzipierte Arztserie, die nach wie vor zu den erfolgreichsten Amerikas zählt, brachte ihm Nominierungen für den Emmy, den Golden Globe, den Screen Actors Guild sowie den Peoples' Choice Award ein.

Seit er neben Kultregisseur Quentin Tarantino im Vampirthriller FROM DUSK TILL DAWN (1995) als eiskalter Killer und Bankräuber zu sehen war, gilt George Clooney auch in Hollywood als Shooting- Star.

Bei TAGE WIE DIESER ... war er einer der wenigen Singles ohne eigene Kinder am Set. "Aber Michelle Pfeiffer, Michael Hoffman und die anderen haben mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen", erzählt George Clooney. "Ich selbst habe es bisher leider nur zu einem Haustier gebracht." Gerade hat George Clooney die Dreharbeiten zum Thriller THE PEACE-MAKER beendet und wird demnächst als Fledermaus- Held in BATMAN AND ROBIN zusehen sein.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]