Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

One Night Stand

Wesley Snipes

als Max
Szene Wesley Snipes, 1962 in Orlando, Florida geboren, war zuletzt an der Seite von Robert De Niro in The Fan und neben Patrick Swayze in To Wong Foo, thanks For Everything, Julie Newmar zu sehen. An der New Yorker High School for the Performing Arts in den Fächern Tanz, Gesang und Schauspielerei sowie an der State University of New York Purchase in theater arts, ausgebildet, zählt der athletische Afro-Amerikaner, der als Bühnendarsteller in Broadwaystücken wie "Boys of Winter", "Execution of Justice" oder "Death and King's Horsemen" seine Karriere begann, heute zu den ganz Großen Hollywoods. Ob Komödie, Drama, Sportfilm oder Action: Es gibt kein Genre, in dem sich Snipes nicht zuhause fühlt und zurechtfindet.

Spike Lee war es, der zuerst auf Snipes darstellerische Fähigkeiten aufmerksam wurde, als er ihn als Bösewicht in dem Michael-Jackson-Video Bad (Regie: Martin Scorsese) sah. Lee übertrug ihm daraufhin Hauptrollen als Saxophonist Shadow Henderson in Mo' Better Blues und als Architekt in Jungle Fever. Der große Durchbruch beim breiten Publikum gelang dem Mimen 1991 durch seinen Part in Mario Van Peebles Drogenthriller New Jack City. Große Leinwandpräsenz zeigte Wesley Snipes unter anderem auch in Weiße Jungs bringen's nicht und vor allem in King of New York - König zwischen Tag und Nacht.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]