Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Projekt: Peacemaker

George Clooney

als Colonel Thomas Devoe
Szene Drei Filme haben ihm genügt, um in Hollywood den Mega-Star-Gipfel zu erklimmen: "From Dusk Till Dawn", geschrieben von Quentin Tarantino, inszeniert von Robert Rodriguez, dann Joel Schumachers "Batman & Robin" sowie neben Michelle Pfeiffer die Love Story "Tage wie dieser".

Als Dr. Douglas Ross in der TV-Serie "Emergency Room" beweist er schon einige Zeit länger seine Star-Qualitäten und sein Charisma. Nominierungen für den Emmy, den Golden Globe, den Screen Actors Guild - wie den People's Choice Award bestätigen seinen Erfolg.

Gleichwohl mittlerweile der gefragteste männliche Star in Hollywood, gibt Clooney die TV-Serie "ER" nicht auf, dreht simultan dazu derzeit den Thriller "Out of Sight" nach einem Elmore Leonard-Bestseller. In Terence Malicks "The Thin Red Line" übernahm er zudem eine Cameo-Rolle.

Auch auf der Bühne fühlt Clooney sich wohl, spielte dort u.a. in dem preisgekrönten Stück "Vicious" an Chicagos renommiertem Steppenwolf-Theater.

Mittlerweile hat der Schauspieler zwei eigene Produktionsfirmen gegründet - "Left Bank" für die Spielfilm- und "Mirador Entertainment" für die TV-Produktion.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]