Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

William Shakespeare's Romeo und Julia

Leonardo DiCaprio

als Romeo
Szene Mit 19 Jahren wurde Leonardo DiCaprio für seine Rolle als geistig behinderter Teenager in Gilbert Grape ­ Irgendwo in Iowa mit einer Oscar Nominierung als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Es war erst sein zweiter Film, doch für seine Leistung erhielt er zahlreiche weitere Ehrungen, darunter eine Golden-Globe Nominierung und Preise vom National Board of Review, von den Chicago Film Critics und den Los Angeles Film Critics. DiCaprio spielte seine erste große Filmrolle an der Seite von Robert De Niro und Ellen Barkin in This Boy's Life.

Szene Danach wirkte er in einer Reihe sehr unterschiedlicher Kinoproduktionen mit, von dem Western Schneller als der Tod mit Sharon Stone und Gene Hackman bis zu Jim Carroll ­ In den Straßen von New York, der beklemmenden Studie eines jugendlichen Drogenabhängigen, die auf dem Buch von Jim Carroll basiert. Danach spielte er neben David Thewlis den französischen Dichter Arthur Rimbaud in Agnieszka Hollands Total Eclipse. DiCaprio hatte unlängst Premiere mit der Bühnenverfilmung Marvin's Room mit Meryl Streep und Diane Keaton. Derzeit steht er für James Camerons Katastrophen-Epos Titanic vor der Kamera, seine Partnerin ist Kate Winslet.

Leonardo DiCaprio, der in Los Angeles geboren wurde, begann seine Karriere mit 14 Jahren und trat zunächst in Werbespots und Schulfilmen auf. Es dauerte nicht lange, bis er in Fernsehserien besetzt wurde. Unter anderem übernahm er in der letzten Staffel der erfolgreichen TV-Serie Unser lautes Heim eine wiederkehrende Rolle. Außerdem war er in dem von Touchstone Pictures herausgebrachten Kurzfilm The Foot Shooting Party zu sehen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]