Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

The Saint - Der Mann Ohne Namen

Inhalt


Szene Hongkong. Ein Waisenhaus. Hier wächst John Rossi auf, ein Junge ohne Vergangenheit und ohne Namen. Denn er leugnet den Namen John Rossi.

Das Kind ohne Namen ist lernhungrig, talentiert, neugierig. Es lernt alle Tricks, die es zum Überleben braucht. Es hat ein besonderes Talent für Magie und Illusionen. Der Junge liebt Verkleidungen, Maskierungen aller Art. Er versteckt sich gerne dahinter vor der grauen Realität.

London. Jahre später. John Rossi (Val Kilmer) ist immer noch ein Mann ohne Namen. Noch immer verkleidet und maskiert er sich. Noch immer versteckt er sich vor der Realität. Doch etwas ist anders. Rossi ist ein Meisterdieb geworden, der für das entsprechende Honorar alles stiehlt - egal, wer der Auftraggeber ist. Er ist ein Mann von Welt, kultiviert, aber kalt. Der Zyniker hat es zu Wohlstand gebracht. Und er ist, gleichwohl unbekannt, berühmt-berüchtigt. Er schreckte internationale Syndikate, Konzerne, korrupte Industrielle - und Interpol. Fassen konnte ihn dank seiner fast übernatürlichen Talente bislang niemand. Bei seinen Einbrüchen nutzt er seine besonderen Instinkte wie modernste Computertechnik. Und er benutzt stets einen anderen Namen. Simon Templar ist einer davon. Gemein ist allen Namen aber eines: es sind die von Heiligen.

Moskau, Endspiel-Schauplatz eines neuen Auftrages für Simon Templar. Der russische Ex-Politiker, Industrielle und Milliardär Ivan Tretiak (Rade Serbedzija) hat ihn angeheuert. Tretiak kontrolliert sämtliche Ö1-Vorräte Russlands - und er nutzt diese Macht zu einer gewaltigen Erpressungsaktion aus. Seinen Macht-Plänen steht nur noch ein Hindernis im Weg: die junge Wissenschaftlerin Dr. Emma Russell (Elisabeth Shue). Sie hat die Formel für eine alternative Energie entdeckt -- spottbillig und umweltfreundlich. Sie möchte diese Formel aller Welt zugänglich machen, auch den Russen. Eine wahrhaft gefährlich Idee für Tretiak.

Simon Templar stiehlt in Tretiaks Auftrag diese Entdeckung, doch der Erfolg erweist sich als doppelschneidig für den Meisterdieb. In Moskau angekommen, um seine Beute abzuliefern, ist ihm die couragierte Dr. Russell gefolgt. Es kommt zu einer Begegnung, die Templars Leben auf den Kopf stellen wird. Der Meisterdieb ohne Moral spürt plötzlich nicht nur ein Gewissen, sondern auch sein Herz - zwei Dinge, die Ivan Tretiak schwer zu vermitteln sind.

Der russische Machtmensch wird sich die Durchkreuzung seiner Pläne nicht gefallen lassen, auch nicht von einem so cleveren Mann wie Simon Templar. Der gerät in die größte Herausforderung seines Lebens. Er nimmt zunehmend Partei für Emmas Seite, wobei er sich nicht nur einem Gegner konfrontiert sieht, der kaltblütig über Leichen geht. Simon Templar muss sich auch mit einem Mann auseinandersetzen, den er trotz all seiner brillanten Verkleidungskünste nicht mehr täuschen kann - sich selbst.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]