Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Sieben Jahre in Tibet

Inhalt


Szene Herbst 1939. Der berühmte österreichische Bergsteiger Heinrich Harrer (Brad Pitt) reist in den Himalaya, um dort den Nanga Parbat, einen der höchsten Berge der Welt, zu besteigen. Ehe es jedoch Harrer, seinem Landsmann Peter Aufschnaiter (David Thewlis) und deren Team gelingt, zum Gipfel vorzustoßen, werden sie zu Beginn des Zweiten Weltkriegs in Indien von britischen Soldaten gefangengenommen und in ein Internierungslager gesperrt.

Den beiden Österreichern gelingt die Flucht. Nach einer zweijährigen Odyssee erreichen sie die tibetanische Stadt Lhasa. Zunächst alles andere als willkommen, werden Harrer und Aufschnaiter schließlich von Kungo Tsarong (Mako) aufgenommen.

Szene Durch ihn lernt Harrer den jungen Dalai Lama kennen. Während er `Seine Heiligkeit' bald in Englisch und Geographie unterrichtet und die westliche Kultur erklärt, wird er selbst zum Schüler seines Zöglings und lernt, die Welt durch dessen Augen zu sehen. Zwischen den beiden isolierten Menschen entwickelt sich eine tiefe, unerschütterliche Freundschaft.

Was als eine zeitlich begrenzte, heroische Expedition geplant war, werden für Heinrich Harrer prägende und lebensentscheidende SIEBEN JAHRE IN TIBET.



Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]