Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Sleepers

Die vier Jungen

Szene Brad Renfro, Joe Perrino, Jonathan Tucker, Geoff Wigdor
BRAD RENFRO (Michael)

Brad Renfro spielt den jungen Michael, der wegen einenes dummen Streiches mit seinen Freunden in die Besserungsanstalt Wilkinson überwiesen und dort grausam mißhandelt wird.

Renfro wurde in Knoxville, Tennessee, geboren, wo er auch heute noch lebt und zur Schule geht. Wenn er nicht gerade mit Mathematik oder Geschichte beschäftigt ist, bestätigt der 14jährige mit eindrucksvollen, schauspielerischen Vorstellungen, daß er nicht zu Unrecht als eines der größten Darsteller-Talente seiner Generation gehandelt wird. Sein Debüt absolvierte Renfro in Joel Schumachers Verfilmung des John-Grisham-Bestsellers DER KLIENT, in der er sich immerhin gegen die großartige Susan Sarandon behaupten mußte und konnte. Als er unter Hunderten von Kandidaten für die Rolle ausgewählt wurde, konnte Renfro mit einigen Schulaufführungen schon mimische Erfahrung vorweisen. Vor SLEEPERS war Renfro in Peter Hortons MISSISSIPPI - FLUß DER HOFFNUNG zu sehen, in dem er mit viel Einfühlungsvermögen den Freund eines AIDS-kranken Jungen spielte.


JOE PERRINO (Shakes)

Szene Joe Perrino spielt den jungen Lorenzo, der von seinen Freunden nur Shakes gerufen wird und dessen abenteuerliche Kindheit in Hell's Kitchen durch die Einlieferung in Wilkinson eine schreckliche Wendung nimmt.

Der 15jährige Perrino wurde in der New Yorker Bronx geboren und träumte schon als Kind von einer Karriere als Schauspieler. Sein Wunsch ging in Erfüllung, als er die Rolle von Demi Moores Sohn in der Bestseller-Verfilmung NICHT SCHULDIG bekam. Derzeit besucht er die Sacred Heart Privatschule in der Bronx. Zu seinen Hobbies zählt er Football, Hockey und - vor allem - ins Kino gehen.


JONATHAN TUCKER (Tommy)

Szene Jonathan Tucker spielt den jungen Tommy, der nach seiner Einweisung in Wilkinson mit Michael, Shakes und John von Sean Nokes mißhandelt wird.

Der 15jährige Tucker kann schon auf eine Dekade schauspielerischer Erfahrung zurückblicken. Er absolvierte eine Ballettausbildung und stand als Solist für das Boston Ballett in "The Nutcracker", "The Ice Maiden" und "Punchinello" auf der Bühne. Den Beginn seiner Filmkarriere markierte nach einigen Auftritten in TV-Werbespots eine Rolle in der Sandra-Bullock-Komödie GESTOHLENE HERZEN, dem sich ein Auftritt an der Seite des schlagkräftigen Duos Bud Spencer/ Terence Hill in dem Westernspaß DIE TROUBLEMAKER anschloß.

Jonathan Tucker lebt mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester in Boston, Massachusetts.


GEOFF WIGDOR (John)

Szene Geoff Wigdor spielt den jungen John, der mit seinen Freunden in Wilkinson die Hölle durchmacht und später als Erwachsener seinen Peiniger Sean Nokes erschießen wird.

Wigdor wurde in Manhattan geboren, wo er heute auch aufwächst. Vor SLEEPERS debütierte er als Filmsohn von Mary Steenburgen und Charles Grodin in MY SUMMER STORY. Der 15jährige ist festes Ensemble-Mitglied der TV-Soap-Opera LOVING und besucht momentan die Wagner Junior High School.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]