Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Krieg der Sterne

Inhalt


Szene Klassische Szene Szene Digital erneuerte Szene

Anläßlich des 20. Geburtstages der erfolgreichsten Filmtrilogie aller Zeiten, Star Wars, bringen Lucasfilm und 20th Century Fox die langerwartete Special Edition der Star Wars-Trilogie im März/April 1997 in die Kinos. Alle drei Filme, Star Wars, The Empire Strikes Back und Return Of The Jedi wurden komplett neu aufbereitet und digitalisiert. Neue Szenen, Figuren, Spezial-Effekte und Musik wurden hinzugefügt.

Parallel zum Filmstart veröffentlicht RCA Victor/BMG Classics den Original-Soundtrack zur Special Edition der Star Wars-Trilogie auf drei Doppel-CDs. John Williams komponierte und dirigierte im Jahre 1977 die Musik zu Star Wars und erhielt im Februar 1978 drei Grammys für sein Werk und kurz darauf im April seinen dritten Academy Award. Weltweit wurde das Album zum meistverkauften Filmsoundtrack aller Zeiten. Beim Soundtrack von BMG zur Special Edition der Star Wars-Trilogie handelt es sich um die perfekte Überarbeitung des Originals von Williams. Es spielt das London Symphony Orchestra.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]