Kurzinfo


Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.



www.kinoweb.de

Kurzinformation zum Film

Mörderischer Tausch


Originaltitel: The Substitute
Regie: Robert Mandel
Darsteller: Tom Berenger, Diane Venora, Ernie Hudson, Marc Anthony

USA 1996, 114 min Dolby Stereo

startet am 13.2.1997 im Verleih der Kinowelt


Inhalt:

Szene Willkommen an der Duke High School in Südflorida! Hier sind Angst, Gewalt, harte Drogen und automatische Waffen an der Tagesordnung.

Diane Venora spielt in diesem Actionthriller die strenge, attraktive Lehrerin Jane Hetzko, die von ihrem Schüler Juan Lacas (Mark Anthony), einem Iberoamerikaner, bedroht wird. Aber ihr Freund Shale (Tom Berenger) ist kein gewöhnlicher Mann, er ist ein Söldner und hartgesottener Kämpfer gerade aus Havanna zurück, wo er mit seinen Leuten eine Drogenfabrik ausgehoben hat. Als Aushilfslehrer übernimmt Shale in aller Stille Janes Posten um mit ihren Widersachern abzurechnen. Aber er findet sich bald in mehr verwickelt als erwartet. Der Schuldirektor und korrupte Expolizist Claude Rolle (Ernie Hudson) ist Teil eines tödlichen Drogenkartells, angeführt von dem Indianer Johnny Glades (Rodney A. Grant).

Für einen Mann, dessen Beruf es ist, korrupte Regierungen zu stürzen, genau die richtige Herausforderung. Begleitet vom kampferprobten Team seiner Söldnerkollegen muß Shale den Highschool-Filz unterwandern und die Kriminellen der Gerechtigkeit übergeben, ihnen eine Lektion erteilen auf die brutale Art.

Wenn der Söldner Berenger nicht in Vietnam sein kann, ist die Schule ein guter Ersatz! Dies ist ein Kriegsfilm, ein Western und eine leichte Romanze.
Vancouver Sun 18.4.96

Jahrelang haben wir Filme über hingebungsvolle Lehrer gesehen, die an drittklassigen Gymnasien den Respekt der hartgesottensten Jugendlichen zu gewinnen versuchten. Deshalb ist "Mörderischer Tausch" so erfrischend: Er straft diese Filme Lügen. Die meisten Schul-Filme handeln von Hoffnung. Dieser nicht. "Mörderischer Tausch" ist ein verbotenes Vergnügen, aber kein Schrott."
San Francisco Chronicle 19.4.96

Weitere Informationen zur deutschen Version gibt es bei [Kinowelt].


Kino-Spielpläne in Städten und Orten
Eine sehr umfassende Datenbank von Spielfilmen, Fernsehfilmen und Serien ist die Internet Movie Database, in englischer Sprache.

Logo.4
[ Home | kinoweb | Info | Suche | Post ]

{ multicon verlagsgesellschaft - design17 }