Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses

Inhalt


Szene Die Schwanenprinzessin und das Geheimnis des Schlosses entführt in ein mystisches Land mit majestätischen Schlössern - umgeben von einem traumhaften Zauberwald, in dem sprechende Tiere und ein böser Zauberer leben und beschert ein unterhaltsames Wiedersehen mit der schönen und mutigen Prinzessin Odette, ihrem Prinzen Derek und dem tierischen Freundestrio Flitzer, der Schildkröte, Jean-Bob, dem Frosch und Puffin, dem Papageientaucher.

In diesem neuesten Abenteuer geht es um die Kraft der Gefühle, um Mut und Tapferkeit, denn ein böser Magier versucht mit Hilfe einer Zauberkugel die Macht im Königreich an sich zu reißen. Hierzu ist ihm jedes Mittel recht, Skrupel und Gewissensbisse kennt er keine. Doch Derek, Odette und ihre sprechenden Tierfreunde sind wild entschlossen, ihn aufzuhalten und seine finsteren Pläne zu durchkreuzen ... .

Mit der Fortsetzung von "Die Schwanenprinzessin" ist den Rich Animation Studios wiederum eine zauberhafte und zugleich aufregende Phantasiegeschichte gelungen, die nicht nur kleine Kinogänger begeistert und königlich amüsiert. Der ebenfalls ganz im klassischen Stil gehaltene Zeichentrickfilm ist der zweite abendfüllende Trickfilm von Regisseur Richard Rich, der sich seine Sporen als Filmemacher für die Walt Disney Studios verdiente, bevor er 1986 sein eigenes gründete. In diesem flott inszenierten und animierten Märchen, in dem sich rasante Verfolgungsjagden mit romantischen Liebeszenen und pfiffig-witzige Dialoge mit peppigen Songs abwechseln, behält ganz nach Märchenart schließlich doch das Gute die Oberhand.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]