Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Thinner - Der Fluch

Inhalt


Szene

Als der extrem übergewichtige Anwalt Billy Halleck (Robert John Burke) eines nachts eine alte Zigeunerin mit dem Wagen überfährt, muß er all seine Beziehungen spielen lassen, um nicht ins Gefängnis zu kommen. Nur der Tatsache, daß er sowohl mit dem Sheriff als auch mit dem Richter befreundet ist, verdankt er einen Freispruch. Doch als er das Gericht verläßt, wartet dort auf ihn der greise Vater der Toten, der 107jährige Tadzu Lempke (Michael Constantine), der ihm über das Gesicht streicht und nur ein Wort flüstert: ``Dünner!''.

Von diesem Tag an verliert Halleck an Gewicht. Schon nach einer Woche ist er von l50 Kilo auf 90 Kilo ``abgemagert''. Was für ihn zuerst noch Grund zur Freude ist, entpuppt sich schon bald als blanker Horror: In wenigen Tagen wird er so dünn und schwach sein, daß seine Organe nicht mehr funktionieren können.

Halleck begreift, daß sein Zustand die Folge eines Fluches ist, den Tadzu auf ihn gelegt hat. Doch es gibt keine Möglichkeit, sich mit dem Zigeuner auszusprechen - die gesamte Sippe hat mit unbekanntem Ziel die Stadt verlassen.

Gemeinsam mit seinem Stamm-Klienten, dem skrupellosen Mafia-Gangster Ginelli (Joe Mantegna), macht sich der immer dürrer und schwächer werdende Halleck auf die Suche nach Tadzu und seinen Leuten. Doch als er ihren Aufenthaltsort tatsächlich ausfindig macht, muß er schnell erkennen, daß er hier kein Mitleid erwarten kann. Niemals würde Tadzu den Fluch wieder von ihm nehmen.

Halleck, mittlerweile fast bis auf's Skelett abgemagert, faßt einen letzten, verzweifelten Plan...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]