Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Was Ihr Wollt

Helena Bonham Carter

als Olivia
Szene WAS IHR WOLLT ist die zweite Zusammenarbeit zwischen Helena Bonham Carter und Regisseur Trevor Nunn. Ein Jahr, bevor sie 1986 durch A ROOM WITH A VIEW zum Inbegriff der viktorianischen Schönheit wurde und von da an als die E.M.Forster-Heroine durch erlesene Interieurs und arkadische Landschaften schwebte, hatte Nunn der 19jährigen die Titelrolle in seinem Historienfilm LADY JANE anvertraut. Jetzt ist der Star zu seinem Entdecker zurückgekehrt.

Die Schauspielerin aus allerbestem Hause (Premier Lord Asquith war ihr Ur-Großvater, Baronesse Lady Violet Bonham Carter ihre Großmutter, der Filmregisseur Anthony Asquith ihr Großonkel) ist mit ihren zahlreichen Kostümrollen, von Ophelia in Zeffirellis HAMLET-Verfilmung bis zu Frankensteins Braut in Branaghs Shelley-Adaption, in einem solchen Maße identifiziert worden, daß darüber zeitgenössische Frauenporträts wie in MIGHTY APHRODITE (als Woody AlIcns egozentrische Ehefrau) oder jüngst in der französischen Produktion PORTRAITS CHINOIS / SHADOW PLAY (als Modedesignerin in Paris) leicht unterschlagen werden.

Ein Ausblick auf das Kinojahr '97: Als exzentrische Erbin gibt Helena Bonham Carter den Ton an in Malcolm Mowbrays THE REVENGERS' COMEDIES, und eine raffinierte Erbschleicherin spielt sie in der Henry James Verfilmung THE WINGS OF THE DOVE.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]