Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Air Bud - Champion auf vier Pfoten

Inhalt


Szene Buddy ist ein liebenswerter Golden Retriever. Doch sein Herrchen zwingt ihn, in einem schrecklichen Clownskostüm bei dessen albernen Vorstellungen "Ein Clown und ein Hund" vor Kindern aufzutreten. Eines Tages hat Buddy endgültig die Schnauze voll und nimmt vor seinem Peiniger Norm Snively (Michael Jeter) Reißaus.

Szene

Fast zur selben Zeit zieht der elfjährige Josh Framm (Kevin Zegers) nach dem Tod seines Vaters mit seiner Familie nach Fernfield. Josh fühlt sich in seiner neuen Umgebung noch nicht ganz wohl, und er vermißt seinen Vater sehr. Sein einziger Trost ist ein altes, verwahrlostes Basketballfeld, das er hinter einer verlassenen Kirche entdeckt hat. Obwohl Josh ein sehr guter Spieler ist, hat er nicht den Mut, sich für die Schulmannschaft, die "Timber Wolves", zu bewerben. Statt dessen begnügt er sich mit dem Job des Team-Laufburschen.

Szene

Der einzige, der für Josh Verständnis hat, ist der zurückgezogen lebende Mr. Chaney (Bill Cobbs, Foto). Der ehemalige Basketballspieler der New York Knicks hat schon vor langer Zeit den Profisport an den Nagel gehängt und arbeitet jetzt als Hausmeister der Schule.

Eines Tages entdeckt Josh auf seinem geheimen Basketballspielplatz den Vierbeiner Buddy. Die beiden werden sofort dicke Freunde.

Szene

Schon bald fällt Josh auf, wie gut Buddy den Ball ins Netz "werfen" kann! Stundenlang spielen der Junge und der Hund gemeinsam, Joshs Selbstvertrauen kehrt langsam zurück. Und so beschließt er, doch noch an den Basketball-Ausscheidungswettbewerben seiner Schule teilzunehmen.

Als Buddy zum Maskottchen der "Timber Wolves" ernannt wird, ist Josh mächtig stolz. Das außergewöhnliche Talent des Golden Retrievers ruft wahre Begeisterungsstürme bei den Medien hervor. Doch dadurch wird auch sein alter Besitzer auf ihn aufmerksam. Er hört schon die Dollars klingeln und macht sich auf die Suche nach seinem Hund.

Szene

Es ist das letzte Match der Saison und Joshs Mannschaft droht zu verlieren. Mr. Chaney, der zum neuen Trainer des Teams ernannt wurde, muß auswechseln und schickt Josh zum ersten Mal auf den Platz. In den letzten entscheidenden Minuten springt auch Buddy ins Feld...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]