Logo



Powerweb! Hier klicken!

Air Bud - Champion auf vier Pfoten

Regie: Charles Martin Smith


Szene

Als Schauspieler ist Charles Martin Smith dem Publikum vor allem durch die Rolle des Toad in George Lucas' Klassiker AMERICAN GRAFFITI (eine Produktion von Francis Ford Coppola und Gary Kurtz, 1973) bekannt. Zu seinen weiteren Filmen zählen STARMAN (Science-Fiction-Film 1984), THE HOT SPOT - SPIEL MIT DEM FEUER (1990, mit Dennis Hopper), PAT GARRETT JAGT BILLY THE KID (1972, mit Bob Dylan und Kris Kristofferson) und DIE UNBESTECHLICHEN (1986, mit Kevin Costner, Sean Connery und Robert De Niro). Hohe Anerkennung erhielt Smith auch mit dem Film WENN DIE WÖLFE HEULEN ("Never Cry Wolf", 1983), in dem er die Hauptrolle spielte und zusätzlich Co-Autor war.

Ebenfalls geschätzt wird Charles Martin Smith mittlerweile für seine Arbeit hinter der Kamera. Sein Debüt als Regisseur gab er 1986 mit RAGMAN ("Trick or Treat"), einem ironischen Hard-Rock-Monster-Film für Dino De Laurentiis. Auch bei dem Action-Film FIFTY/FIFTY mit Peter Weller in der Hauptrolle führte Smith die Regie. Er drehte mehrere Episodenfilme, darunter den Science-fiction-Film JENSEITS DER GRENZEN ("Space: Above And Beyond", 1995) und die Horrorkomödie BUFFY, DER VAMPIRKILLER ("Buffy the Vampire Slayer", 1992, mit Donald Sutherland).

AIR BUD - CHAMPION AUF VIER PFOTEN ist sein dritter Film, bei dem er Regie führte.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]